top of page

Kitzrettung 15te Juni

Wir fliegen täglich Einsätze zur Kitzrettung. Für Mittwoch 15te Juni waren 5 Flächen angekündigt und wir hatten bereits am 14ten Abends alles vorbereitet und zur Sicherheit auch bei zwei Flächen Wildscheuchen gesteckt. Wir haben insgesamt 6 Kitze geortet, diese haben aber selbständig die Wiesen verlassen als das Bergungsteam diese angelaufen hat. Ein 7tes Kitz war aber ein Nachzügler und wir haben es im Wald in Sicherheit gebracht.

Vielen Dank an Martin Hirscher, Georg Metzler mit Sohn Stefan und Claudia und Markus Kekeisen für das Melden der Mähtermine und die Umsicht beim Mähen. Es wurde kein einziges Kitz vermäht!

Und Danke ans Kitzrettungsteam!

Coole Bergsicht an diesem Morgen.


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page